VEREINSHEIM

Im Oktober 2010 war der Umzug in unser neues Vereinsheim endlich perfekt. Bis dato konnten die Auswertungen der Punktspiele für unsere Sportler lediglich in der nassen und übelriechenden Umkleidekabine vorgenommen werden. Inzwischen steht dafür ein neu gestalteter Vereinsraum im Obergeschoss der Muldentalhalle zur Verfügung. Mit der Schließung der Gaststätte "Haus des Gastes" im Jahr 2009 ergab sich die Möglichkeit, einen Gesellschaftsraum als Treffpunkt für alle Abteilungen einzurichten. Dieser Aufgabe nahmen sich die Mitglieder des SV Mulda 1879 unverzüglich an und ließen die Örtlichkeiten in neuem Glanz erstrahlen.

Als Prunkstück gibt die schmucke Bartheke ein sehenswertes Bild ab, welche das alte "Kneipenfeeling" aufleben lässt. Aber auch eine bequeme Sofaecke lädt zum Verweilen ein. In der Umgebung zahlreicher Vereinspokale kann an unserem Tischkicker oder der Dartscheibe so mancher Abend verbracht werden. Insgesamt bietet der Raum Platz für etwa 50 Personen. Der angrenzende Küchenbereich kann zudem eine umfangreiche Versorgung der Athleten, sowie Zuschauer (auch bei größeren Turnieren) gewährleisten, wodurch die Muldentalhalle als Austragungsort von Sportveranstaltungen an Attraktivität gewonnen hat. Unsere aktuellste Errungenschaft, ein nagelneuer Flachbild-Fernseher, garantiert Unterhaltung zu jeder Zeit und so können auch parallel laufende Events verfolgt werden.

Seit der Einrichtung des Vereinsraumes erfreut sich dieser einer enormen Beliebtheit und wird von fast allen Abteilungen regelmäßig besucht. In entspannter Umgebung und bei ausgelassener Stimmung kommen die jeweiligen Sektionen zusammen, um angeregt zu diskutieren, gemeinsam Erfolge zu feiern und den Frust über Niederlagen abzubauen. Mit dieser Location ist ein einmaliger Ort der Gemeinschaft und Gemütlichkeit entstanden. Ein riesengroßer Dank gilt allen Mitgliedern und Sponsoren, die den Raum in ihrer Freizeit umgebaut, gestaltet und eingerichtet haben sowie weiterhin verbessern. Ebenso bedanken wir uns ganz herzlich bei der Gemeinde, welche die Nutzung der Lokalität für den Sportverein ermöglicht.