WIR STELLEN UNS VOR

Der SV Mulda hat sich zum Ziel gesetzt, die Kinder- und Jugendarbeit als wichtigen Bestandteil im Vereinsleben weiter auszubauen. Gerade unseren „Jüngsten“ wollen wir eine Alternative der Freizeitgestaltung bieten und sie frühzeitig an sportlichen Aktivitäten im Verein heranführen.

Aus diesem Grund haben wir im September 2011 eine neue Abteilung Kindersport gegründet. In dieser trainieren wöchentlich 25 Kinder im Alter zwischen 2 und 6 Jahren mit großer Freude. Das Training soll die Kinder in der Entwicklung von Körperwahrnehmung, Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Kraft, Ausdauer, Reaktionsvermögen und Ballgefühl fördern. Da der Bedarf stetig anstieg, mussten bereits zwei weitere Übungsgruppen für Kinder bis 17 Jahren ins Leben gerufen werden. Dabei trainieren donnerstags die Grundschüler Ihre sportlichen Fähigkeiten und danach vertiefen die Jugendvolleyballer Ihr Können.