WIR STELLEN UNS VOR

Es war am 1. April 1994 als sich sieben ältere, aber fitte und bewegungshungrige Frauen zum gemeinsamen Sport trafen. Heute sind daraus 34 aktive Mitglieder im Alter von 62 bis 83 Jahren geworden. Seit 1996 gibt es aus eine Männergruppe. Im Mittelpunkt der sportlichen Aktivitäten stehen unter anderem Übungen zur Stabilisierung von Herz und Kreislauf, Kraft und Ausdauer, sowie der Verbesserung von Koordination, Reaktion und der allgemeinen Beweglichkeit. Zum Einsatz kommen große und kleine Bälle, Schwungtuch, Fitnessbänder, Hanteln und vieles mehr. Bei flotter Musik vergeht die Stunde wie im Flug. Doch wir schwitzen nicht nur beim Sport, sondern feiern auch gern gemeinsam. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Wer sich uns anschließen möchte, kommt einfach zu unseren Übungsstunden in der Muldentalhalle vorbei.